• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erste Einnahmewoche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erste Einnahmewoche

    Guten Tag,

    ich habe am vergangenen Samstag, den 29.4., die erste Pille des neuen Blisters genommen.
    Einen Tag vorher, am 28.4., hatte ich Durchfall und auch am 29.4. kurz vor der Pilleneinnahme hatte ich Durchfall. Seit der ersten Pille am Samstag Abend dann aber nicht mehr, mein Verdauungstrakt war aber noch spürbar gereizt. Kann man davon ausgehen, dass die Pillen, die ich seitdem genommen habe, vollständig aufgenommen wurden? Soweit ich weiß, spielt einmaliger Durchfall vor der Pille ja keine Rolle, sobald er aber länger anhält, hat es Einfluss auf den Schutz.
    Gestern Abend habe ich die Pille dann leider vergessen und jetzt erst nachgenommen, also erst ca. 16 Std. später. Das war die 5. Pille. Bin ich nun nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder geschützt oder spielt der anfängliche Durchfall bzw. die Magen/Darm-Verstimmung auch noch eine Rolle und ich bin länger ohne sicheren Schutz?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in diesem Fall helfen könnten!

    Viele Grüße!

  • Re: Pille erste Einnahmewoche

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar