• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13. Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13. Pille vergessen

    Guten Morgen,
    ich habe am 11.04.2017 die letzte Pille genommen und hatte am 16.04.17 meine Periode. Wie gewohnt habe ich die Pille am 19.04.17 nach der 7-tägigen Pause wieder eingenommen. Ich nehem die Pille immer gegen 17:30 Uhr. Gestern habe ich nun bemerkt, dass ich am 01.Mai vergessen habe meine Pille zu nehmen. Am 01. Mai morgens hatte ich noch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe gestern nun die vergessene Pille zusammen mit der regulären Pille eingenommen. Ich nehme übrigens die Dianette und habe in der Vergangenheit noch nie die Pille vergessen. Meine Frage nun, besteht das Risiko einer Schwangerschaft und ist es ratsam die Pille danach zu nehmen? Muss ich bis zur Pillenpause zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: 13. Pille vergessen

    Hallo,

    da Sie eine Pille in der 2. Anwendungswoche vergessen haben, wird der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar