• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaliger Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliger Durchfall

    Guten Abend,

    nach der Einnahme meiner Pille hatte ich vermehrt Blähungen. Gegen 22:30, ca. 4 1/2 Stunden nach Pilleneinnahme hatte ich dann Bauschmerzen und musste auf Toilette. Der Stuhl war zwar geformt, am Ende jedoch matschig und am Klopapier eher flüssig. Habe zur Sicherheit eine Pille nachgenommen.

    Somit müsste der Schutz doch erhalten geblieben sein oder?

    Danke​​​​​​ im Voraus

  • Re: Einmaliger Durchfall

    Hallo,

    hier besteht keine Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einmaliger Durchfall

      Danke, das beruhigt mich schonmal!

      Zwei Fragen hätte ich noch:

      1. Nach dem Durchfall hatte ich noch Bauchgrummel und leichte Blähungen, das beeinträchtigt jedoch nicht die Wirkung oder? Nochmals trat in der Nacht kein Durchfall auf.

      2. Wenn man, so wie ich normalerweise, die Pille gegen 17 Uhr nimmt und dann 5 Stunden später Durchfall hat, ist der Schutz gegeben ohne dass man eine Pille nachnimmt? Die 4 Stunden wurden ja überschritten und dieses Zeitfenster ist bekanntlich schon großzügig gewählt.

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Einmaliger Durchfall

        Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

        Kommentar



        • Re: Einmaliger Durchfall

          Gut, vielen Dank für Ihre Auskunft :-)

          Kommentar