• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Infekt + Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Infekt + Pille

    Guten Abend
    Ich habe gestern (Montag) meine vorletzte Pille genommen (gewohnt um 20 Uhr). Innerhalb von 4 Stunden hatte ich dann meiner Meinung nach Durchfall und bin mir nicht sicher ob die Pille gewirkt hat. Ich hatte aber vergessen eine zur Vorsicht nachzunehmen. Am gleichen Abend hatte ich dann auch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Heute (Dienstag) habe ich dann zur gewohnten Zeit die letzte Pille genommen. Der Magen Darm Infekt hat mich in der Nacht nicht weiterhin belästigt, erst ab 5 Uhr morgens wieder und dann heute den ganzen Tag über.
    Ich weiß jetzt nicht, ob der Schutz gegeben ist und ob ein Schwangerschaftsrisiko besteht durch den GV gestern Abend.
    Und ich bin mir unsicher, ob ich die Pillenpause nun verkürzen sollte, also anstatt Mittwoch, Dienstag den neuen Blister anfangen soll. Oder gewohnt Mittwoch?

    Ich hoffe auf baldige Rückmeldung, da sich mein Freund und ich einige Sorgen machen.
    Viele Grüße


  • Re: Magen Darm Infekt + Pille

    Hallo,

    wenn Sie den Montag als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen Darm Infekt + Pille

      Montag 1. Pausentag heißt dann Montag oder Dienstag den neuen Blister anfangen?
      Und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Magen Darm Infekt + Pille

        Am Montag sollten Sie wieder beginnen.

        Kommentar



        • Re: Magen Darm Infekt + Pille

          Hallo,
          ich hab da mal eine Frage und zwar..
          Ich war in der 1. Einnahmewoche(GV am morgen des ersten Einnahmetages)
          Am Mittwochabend vor der Pilleneinnahme(Einnahme immer um 19 Uhr) hatte ich leichten Durchfall, Donnerstag war alles gut, Freitagabend nach der Pilleneinnahme 2 Stunden später hatte ich wieder Durchfall und habe dann eine 2. Pille nachgenommen. Samstag war alles gut außer Magenschmerzen und am Sonntagabend habe ich 4 Stunden nach Pilleneinnahme den Durchfall irgendwie unterdrücken können und danach die ganze Nacht starken wässrigen Durchfall gehabt, auch noch Montagmorgen.
          Montagabend nach Pilleneinahme wieder 1 stunde später Durchfall und die 2. Pille wieder nachgenommen. Ab Dienstag war wieder alles gut! Ist der Schutz immernoch gegebn oder ist er durch den Magen Darm Infekt weg? Da ich gelesen habe, wenn Durchfall mehr als 24h anhält nützt es auch nicht mehr die Pille nachzunehmen?!
          Und soll ich die nächste Pause auslassen oder reichen die nächsten 12-13 korrekt eingenommenen Pillen für einen richtigen Schutz ?
          Danke schonmal..

          Kommentar


          • Re: Magen Darm Infekt + Pille

            Hallo,

            ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus, würde aber zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Magen Darm Infekt + Pille

              ok.. aber nach der nächsten Pillenpause am 1. Tag der Einnahme(in gut 2 Wochen) wäre ich doch trotzdem wieder geschützt, auch wenn der Schutz jetzt weg war oder ? oder muss ich dann erst wieder 7 Pillen nehmen? (habe dann jetzt ca 12/13 Pillen korrekt eingenommen bis zur Pause)
              Rufe trotzdem nochmal meine FA an

              Kommentar



              • Re: Magen Darm Infekt + Pille

                Der Schutz besteht dann in jedem Fall wieder.

                Kommentar