• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät gewechselt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät gewechselt

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage zum Nuva Ring. Und zwar sollte ich den Ring am Donnerstag um 21:00 Uhr entfernen. Ich habe dies aber vergessen und es am in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 5:00 Uhr nachgeholt. Da ich die ringfreie Zeit auslassen wollte, habe ich daraufhin direkt den neuen Ring eingesetzt. In der Packungsbeilage steht, dass die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt wird, wenn der Ring bis zu einer Woche zu lange drin war, somit sollte dies kein Problem darstellen, wenn ich den Ring nach der nächsten ringfreien Zeit zur gewohnten Zeit wieder einsetze, stimmt das?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

  • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

    Hatte noch einen kleinen Denkfehler. Ich müsste ihn dann beim nächsten Wechsel wieder von Donnerstag auf Freitag um 5:00 entnehmen, bzw. wollte Freitag morgen auch in Ordnung sein und dann zur gleichen Uhrzeit eine Woche später wieder einsetzen, richtig?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

      Hallo,

      Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar