• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen 1. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen 1. Woche

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gestern Abend (7. Tag) dummerweise versäumt meine Pille einzunehmen. Ich nehme sie immer ca 21 Uhr und habe sie heute morgen erst um 9:30 Uhr genommen. Das sind nun leider mehr als 12h, allerdings habe ich die Pille am Tag davor erst gegen 23 Uhr genommen, sodass noch keine 36h zwischen zwei Pillen liegen. Kann man da jetzt ein Auge zudrücken und sagen, dass der 7. Tag ja schon fast zur 2. Woche zählt (in der laut meiner Pillenbeschreibung kein Risiko besteht)? Oder muss ich mir beim GV Sorgen machen? In der ersten Woche muss ich ja die nächsten 7. Tage im Regelfall dann zusätzlich verhüten. Leider kommt mein Freund aber in 6 Tagen und wie sehen uns nur selten (Fernbeziehung). Es wäre schade wenn wir jetzt auf Sex verzichten müssen, da Kondome definitiv keine Option für uns sind.

    Meine Frage also:
    Muss ich, obwohl
    - keine 36h zwischen zwei Pillen liegen
    - es schon der 7. Tag war
    - die nächsten 6 Tage richtig verhütet wird
    beim Sex mit meinem Freund nächstes Wochenende ein Kondom benutzen bzw. in unserem Fall auf Sex verzichten?


    Ich weiss, dass im Zweifelsfall immer ein Kondom angebracht ist, aber das lässt sich bei uns wirklich nicht einrichten. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, schließlich habe ich die Pille ja auch nicht umsonst, sondern damit wir keine Kondome nutzen müssen.

    Danke schonmal im Voraus!!
    ​​


  • Re: 7. Pille vergessen 1. Woche

    Hallo,

    da Sie die Pille den Tag zuvor erst gegen 23 Uhr genommen haben, besteht der Schutz auch weiterhin. Eine zusätzliche Verhütung wäre also nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar