• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, aber normal weitermachen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, aber normal weitermachen?

    Hallo!

    Ich habe am Freitag (15. Tag) die pille vergessen, die ich normalerweise zwischen 20.00 und 20.30 einnehme. ich habe diese heute morgen um 8.30 nachgenommen (denke aber, ich habe sie davor kurz nach 20 uhr genommen, also war ich bei etwa 12h 20 min).

    inzwischen bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich nicht die Pille von donnerstag (14. Tag) am freitag (also 24 stunden zu spät genommen hab) und dann die freitagspille eben heute früh, 12 h zu spät.

    Also kann es auch sein, dass ich sie jetzt zwei mal vergessen habe (habe dummerweise nicht auf die tage geguckt sondern einfach genommen und heute morgen war der freitag noch gefühlt, obwohl ich dachte ich habe es am freitag schon genommen).

    Meine Frage ist nun: wie mache ich jetzt weiter? Am 14. tag kann man ja ganz normal weiternehmen und dann normal pause machen, ab dem 15. tag soll man ja entweder durchnehmen oder die pause vorziehen. um den schutz geht es mir momentan eigentlich nicht, auch nicht um die angst schwanger zu sein (letzter GV ist eine woche her). ich möchte möglichst nur den zyklus jetzt nicht noch stärker beeinflussen/verändern in dem ich die pause vorziehe oder auslasse. ich würde eigentlich gern die letzten pillen normal weiternehmen und die pause normal durchführen und dann sollte ich doch nach 7 tagen wieder geschützt sein oder? egal welche/wie viele ich wann vergessen habe?

    ich danke für hilfe!

  • Re: Pille vergessen, aber normal weitermachen?

    also ich meine am schluss: jetzt normal zu ende nehmen, pause machen, danach 7 tage zusätzlich verhüten un dann passt doch alles wieder?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, aber normal weitermachen?

      Hallo,

      wenn Sie im neuen Zyklus bis zur 7. Pille zusätzlich verhüten, ist der Schutz danach wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, aber normal weitermachen?

        also ist es völlig okay das so zu machen? weil im beipackzettel werden ja leider NUR die zwei anderen optionen geschildert?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, aber normal weitermachen?

          Hallo,

          ja, es ist absolut in Ordnung das so zu machen. Auch wenn es "so" nicht in der Packungsbeilage steht.

          Katzenauge

          Kommentar