• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Reaktion des Körpers auf neue Wirkstoffe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Reaktion des Körpers auf neue Wirkstoffe

    Hallo,
    mein Arzt rät mir zu einem Pillenwechsel, von Violette zu Evaluna 20. Die Pillen haben unterschiedliche Wirkstoffe. Dass jeder Körper anders reagiert, ist mir klar. Aber kann man etwas pauschal sagen, ob sich der Körper "leicher" auf künstliche Hormone einstellt, wenn er diese schon gewöhnt Ist? Oder wirkt sich ein Wechsel so auf den Körper aus, als hätte ich noch nie eine Pille genommen? Ist es ein komplett neues Einstellen auf die neuen Wirkstoffe?

  • Re: Pillenwechsel - Reaktion des Körpers auf neue Wirkstoffe

    Hallo,

    da jede Pille individuell unterschiedlich wirkt, kann man da leider nie eine sichere Vorhersage treffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar