• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Microgynon zu Qlaira

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Microgynon zu Qlaira

    Hallo,

    es gibt bereits einige Themen zum Wechsel zur Qlaira, aber ich habe nichts von meinem bisherigen Produkt zur Qlaira gefunden.

    Ich möchte/sollte von der Microgynon zur Qlaira wechseln. Meine Frauenärztin meinte, ich soll ganz normal meine 7 Tage Pause machen und danach beginnen.

    In der Packungsbeilage steht, man soll sofort anfangen. Dies geht nicht mehr, meine letzte Pille war am Dienstag, jetzt ist Donnerstag.

    Bin ich ausreichend vor einer Schwangerschaft geschützt, wenn ich am Mittwoch (nach der 7-tägigen Pause) mit Qlaira anfange? oder treffen hier die 9 Tage zu, dass man zusätzlich mit Kondom verhüten sollte?

    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Pillenwechsel Microgynon zu Qlaira

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Microgynon zu Qlaira

      Danke für Ihre Antwort!

      Dann hoffe ich mal, dass 2 Ärzte "trotz etwas anders verständlicher Packungsbeilage" recht haben :-D

      Kommentar