• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fehler in der 3. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fehler in der 3. Woche

    Hallo Doc,

    ich habe 20 Pillen eingenommen (hab eine doppelt genommen) und wollte dann eigentlich mit dem nächsten Blister starten, aber ich hatte es nicht rechtzeitig zum Arzt geschafft. Ich habe dann Pille 21-22-23 aus alten Ersatzblistern genommen. Ich kann leider nicht mehr rückverfolgen ob ich wirklich alle 3 Pillen eingenommen habe, da ich zu diesem Zeitpunkt unter Stress stand. Ich bin nun bei Pille 28 und habe nicht zusätzlich verhütet und GV die letzten Tage gehabt.
    Nun ist meine Frage ob eine SS bestehen kann, wenn ich zum Beispiel die 21 Pille und 23 Pille vergessen habe und die 22 Pille aber eingenommen habe.
    Ich bin mir unsicher ob ich alle 3 Pillen aus dem Ersatz genommen habe.
    LG

    ich nehme die Velafee

  • Re: 2 Fehler in der 3. Woche

    2. Da ich nicht weiß ob und wenn dann max. 2 Pillen, wie viele Pillen ich vergessen haben könnte.
    Wäre es doch nicht schlimm gewesen eine ausgelassen zu haben? Wäre dann ein Tag Pause oder nicht?

    Kommentar


    • Re: 2 Fehler in der 3. Woche

      Hallo,

      ich würde hier raten, die anstehende Pause auszulassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2 Fehler in der 3. Woche

        Ich habe ja bis Pille 20 auf jeden Fall alles regelmäßig eingenommen - dann kommen die drei Tage wie oben geschildert - und dann habe ich die Pille schon weitergenommen - bin nun bei Pille gesamt 28 meinen sie die nächste Pause? Habe vom nächsten Blister den ich bereits angefangen habe noch 14 Pillen übrig und dann wäre die Pause.

        Kommentar



        • Re: 2 Fehler in der 3. Woche

          Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

          Kommentar


          • Re: 2 Fehler in der 3. Woche

            Ein (geringes) Risiko würde nur bestehen, wenn Sie mehr als 1 Pille ausgelassen hätten.

            Kommentar