• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und schwache Blutung - schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und schwache Blutung - schwanger?

    Hallo,
    ich habe diesen Monat die Bellissima Pille ganz normal genommen (hatte einmal Durchfall, aber direkt eine Pille nach genommen) und Geschlechtsverkehr ohne Kondom (halt nur mit Pille als Verhütungsmittel - 12 Tage her). Eben jener "Durchfall und Pille nachnehmen Tag" war aber einen Tag nach dem GV und jetzt habe ich vor drei Tagen die reguläre Pillenpause angefangen und meine Blutung ist nur sehr sehr schwach da. Regelschmerzen im Unterlaib habe ich schon, aber halt kaum Blut. EIgentlich habe ich auch keine Zeit mich jetzt um dieses Problem zu kümmern, schreibe diese Woche noch Abi... mag mir vielleicht wer sagen, ob ich eventuell schwanger bin? Oder was da generell mit mir los ist?

    LG Gwendolyn

  • Re: Pillenpause und schwache Blutung - schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und schwache Blutung - schwanger?

      Ich habe da eine ähnliche Frage,
      ich bin seit letzten donnerstag in der pillenpause, eigentlich kommt meine Blutung dann immer Samstag. Dieses mal jedoch hatte ich schon Freitag hellbraunen Ausfluss, dafür allerdings nur in der nacht zu sonntag und sonntag tagsüber ein wenig blut, für meine Verhältnisse eine sehr sehr schwache Blutung.
      Während der pilleneinnahmezeit bin ich mir keinem fehler bewusst, ich warte sogar immer die 7 pillen nach der pause ab bevor ich gv ohne kondom habe.
      Ich hatte den Monat zweimal Durchfall jedoch jeweils mind 12 stunden nach pilleneinnahme und medikamente habe ich auch keine genommen.
      Nun meine Frage, ob die Art der Blutung auch aufgrund von Hormonschwankungen evtl auch durch den Abistress ist oder ob ich Schwanger sein könnte?

      Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und schwache Blutung - schwanger?

        Auch hier ist von einer harmlosen Blutungsvariante auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar