• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

    Hallo,
    vor fast 4 Wochen ist bei mir und meinem Freund zum ersten Mal ein "Unfall" mit einem Kondom passiert... Beim Herausziehen ist es leicht nach vorne gerutscht, ich denke nicht, dass etwas ausgetreten ist, aber ich habe trotzdem aufgrund meiner Bedenken (ca. 50 Stunden später) die Pille danach genommen. Knapp eine Woche später ist uns dann ernsthaft das Kondom gerissen und wir sind sofort zur Notfallapotheke gefahren. (Einnahme innerhalb 1 Stunde nach GV)

    Nach 5 Tagen habe ich dann eine Blutung bekommen, die meiner Periode sehr ähnlich war.
    (Selbe Anzeichen vor dem Beginn, 5-6 Tage Blutung, dunkles und normal viel Blut, ...)

    Mittlerweile sind nun 3 Wochen vergangen und mich plagt weiterhin die Angst eventuell doch schwanger zu sein... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür und muss ich mir Sorgen machen?

  • Re: 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Das beruhigt mich.

      Kommentar


      • Re: 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

        Hallo, ich melde mich erneut.

        Ich habe vor zwei Tage eine erneute Blutung bekommen und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um meine Periode handelt, da die Blutung im erwarteten Zeitraum aufgetreten ist.

        Allerdings sieht es momentan so aus, als ob die Blutung aufgehört hat, gerade mal 2,5 Tage nach Eintreten!
        Das ist sehr untypisch für mich, da meine Periode bisher immer (!!) mindestens 4-5 Tage andauerte...

        Kann es sich hierbei noch um eine Nebenwirkung der Pille(n) danach handeln?
        Also ist es möglich, dass mein Zyklus immer noch ein wenig durcheinander ist? ...

        Kommentar



        • Re: 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

          Hallo,

          ja, Sie können davon ausgehen, dass Ihr Zyklus noch durcheinander ist. Das ist auch völlig normal und es besteht kein Grund zur Sorge.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 2x Pille danach in einer Woche und periodenähnliche Blutung

            Hallo,
            ich bin schon wieder verzweifelt und es tut mir leid, dass ich mich erneut melde, aber Folgendes...

            Katzenauge Nachdem ich die Antwort von Ihnen erhalten habe, habe ich sicherheitshalber noch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.

            Nun hätte meine Periode vor 2 Tagen wieder einsetzen müssen, was sie jedoch nicht tat.
            Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr seit ich die Pille danach zweimal genommen habe.
            Es erfolgten jedoch andere Aktivitäten, bei denen ich, wenn es zu einer Ejakulation kam, eine Unterhose trug, somit dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Kontakt mit Sperma auch recht unwahrscheinlich sein.

            Doch die Tatsache, dass ich meine Periode trotz bekannter Anzeichen (Brustschmerzen etc. seit einer Woche) immer noch nicht habe, beunruhigt mich sehr.

            Ist es immer noch möglich, dass mein Zyklus nach dieser Zeit durcheinander ist? :/
            Denn es war schließlich nicht nur eine Pille danach die ich innerhalb kurzer Zeit genommen habe, sondern die doppelte Dosis.

            Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir diesbezüglich antworten könnten!

            Kommentar