• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille genommen und danach ergeben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen und danach ergeben

    Hallo,

    ich bitte um Rat: ich habe in der 2. Woche am 2. Tag meine Pille genommen und musste mich später übergeben (anscheinend Magen-Darm).
    Am nächsten Tag habe ich die Pille normal weiter genommen.
    Ich weiß das ich nun nicht mehr geschützt bin. Ist es nun besser wenn ich das Blister zu Ende nehme und anschließend wie gewohnt 7 Tage Pause mache und mit dem nächsten Blister weitermache, oder ist es möglich das ich jetzt mit dem Blister abreche, meine Pause mache und dann wieder beginne? Wäre ich dann geschützt?
    Und wenn ich normal weitermachen würde, ist es nicht schlecht wenn mir dann praktisch ein Tag fehlt?

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Pille genommen und danach ergeben

    Hallo,

    in der 2ten Woche ist es nicht schlimm mal eine Pille nicht zu nehmen, zu vergessen oder sich zu übergeben und keine nachzunehmen. Einfach bis zur Pause die Pille wieder korrekt einnehmen. Der Schutz bleibt dann komplett erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar