• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille absetzen - Angst vor Akne!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen - Angst vor Akne!

    Liebes Forum.

    ich bin 21 Jahre alt und habe derzeit keinen Freund, nehme aber seit ich 16 bin die Pille. Ursprünglich habe ich damit wegen meiner Akne angefangen (ich hatte seit ich 12 oder 13 war wirklich wirklich schlechte Haut und habe sehr unter meinen Pickeln gelitten!) aber auch, weil ich meine Tage sehr unregelmäßig bekommen habe.

    Durch die Pille hat sich mein Hautbild sehr verbessert, es war wirklich das Einzige, was geholfen hat. Mit 18 hatte ich die Pille dann für ein halbes Jahr abgesetzt, weil ich die Hoffnung hatte, dass mein Hautbild so gut bleibt - was leider nicht der Fall war. Also habe ich wieder damit angefangen.

    An sich habe ich mit der Pille (ich nehme die Maxime) auch keinerlei Probleme... Allerdings hört man in letzter Zeit so viel Schlechtes und eigentlich widerstrebt mir die Vorstellung, seit Jahren Hormone zu "essen" schon sehr.

    Ich habe aber Angst, dass meine Haut wieder schlechter wird, wenn ich die Pille erneut absetze. Andererseits müsste ich doch mit 21 Jahren wirklich aus der Pubertät und der Pickelzeit raus sein, oder..?

    Allerdings dachte ich das auch schon mit 18 und habe sogar jetzt, mit Pille oft noch Unreinheiten um Mund und Kinn herum.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das Hautbild nach Absetzen der Pille verändert, wenn man der Pubertät eigentlich entwachsen sein sollte? Bzw. hat jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank & liebe Grüße,
    Anna


  • Re: Pille absetzen - Angst vor Akne!

    Hat jemand Erfahrung mit Akne nach der Pubertät, nach dem Absetzen der Pille?
    Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungen und/oder Einschätzungen!

    Danke und liebe Grüße, Anna

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen - Angst vor Akne!

      Hallo,

      sicher vorhersehen kann man den Verlauf dabei nicht, ich würde aber durchaus nochmal zu einem Absetzversuch der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen - Angst vor Akne!

        Hallo lieber Doc,

        vielen Dank für die Einschätzung!
        Ich werde das noch einmal mit meinem FA besprechen und unter Umständen wirklich die Pille noch einmal absetzen!

        Viele liebe Grüße,
        Anna

        Kommentar