• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Muss ich mir noch Sorgen machen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir noch Sorgen machen?


    Folgendes:
    ich habe am 7. Tag (Montag) meine Pille vergessen zu nehmen, also am letzten Tag des ersten blisters. Ich nehme die Pille leona hexal. Natürlich habe ich die packungsbeilage gelesen und wusste sofort, also am Dienstag , am 8.pillentag , dass ich die Pille sofort nachholen muss. Hab ich auch getan. Nur das Problem war, dass dies dann mehr als 12h später geschah. Dann habe ich gelesen, dass es risikoreicher ist, schwanger zu werden wenn man die Pillen in der 1.woche vergiss. Vor allem stand dann dabei, dass es noch risikoreicher ist, wenn man davor geschlechtsverkehr hatte (ungeschützt). Am Donnerstag und Freitag davor, also am 3. & 4. Pillentag hatte ich GV. Bei mir stieg direkt Panik auf! Also bin ich sofort in die Apotheke und habe mir die Pille danach, für nach Max. 5 Tagen nach dem GV, geben lassen (ellaone). Ich habe sie genommen und auch die nächsten Tage die pille normal weiter eingenommen. Ich werde nie wieder ungeschützt GV haben, denn ich habe wirklich immernoch panik dass ich schwanger sein kann.. bitte helft mir! was meint ihr? habe ich was falsch gemacht? wie hoch denkt ihr ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin? Ich nehme die antibabypille schon mehr als 1 Jahr und sowas ist mir noch nie passiert.. Hoffe auf eine schneller Antwort!
    Danke!


  • Re: Muss ich mir noch Sorgen machen?

    Hallo,

    aufgrund der Anwendung der PiDaNa ist hier kein Ss-Risiko mehr vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Muss ich mir noch Sorgen machen?

      Danke, für die Antwort! Wäre trotzdem noch über eine Experten Nachricht froh...

      Kommentar


      • Re: Muss ich mir noch Sorgen machen?

        Hallo,

        ich schliesse mich der Aussage von Katzenauge an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar