• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille heute sicher absetzen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille heute sicher absetzen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Vor Kurzem entschloss ich mich auf ein hormonfreies Verhütungsmittel zu wechseln und die Pille daher abzusetzen. Also nahm ich nach der letzten Pillenpause bereits 17 Stück und auch heute noch eine weitere Pille. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, aufgrund von Prüfungsstress, ob ich sie gestern eingenommen habe. Also habe ich aus dem neuen Blister sicher mehr als 14 Stück genommen, dann gestern eventuell 1 vergessen und heute eine Pille genommen. Dies fiel mir heute erst auf und eigentlich hatte ich vor die Femikadin ab morgen nicht mehr weiter einzunehmen und fortan mit Kondom zu verhüten. Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte Mal am 24.8. Das Absetzen wäre nach 14 +Pillen ja kein Problem gewesen, allerdings bin ich verunsichert ob die möglicherweise vergessene Pille gestern und die heute weitergenommene dann zu einer Schwangerschaft führen könnten, wenn ich die Pille ab morgen nicht mehr nehme.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille heute sicher absetzen?

    Hallo,

    hängen Sie zur Sicherheit noch mindestens 7 Pillen dran bevor Sie aufhören. Dann ist auch kein SS-Risiko vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille heute sicher absetzen?

      Vielen Dank für die Rückmeldung Katzenauge.

      Leider habe ich mir ausgerechnet gestern wohl den Magen verdorben, musste dann, da ea innerhalb der 4 Stunden passierte, eine weitere Pille nachnehmen. Dann musste ich erneut zur Toilette und wollte irgendwann keine mehr schlucken.

      Heute ist es wieder besser.

      Ich hoffe das Risiko ist nicht allzu hoch und die Pille wirkt, im Falle, dass ich sie vorgestern vergesse habe. Konnte mich nicht an den Wochentagen orientieren.

      Kommentar


      • Re: Pille heute sicher absetzen?

        Also ich habe vor 1 Tag sehr starke und schmerzhafte Blutungen bekommen, denke daher, dass eine Schwangerschaft ausgeachlossen ist. Dennoch werde ich demnächst meine FA aufsuchen.

        Vielen Dank.

        Kommentar