• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

    Hallo

    Ich habe schon einmal um Rat gebeten, aber würde gerne nochmal einige Meinungen hören.

    Vor etwa 4 Wochen habe ich eine Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen und deshalb die Pille durchgenommen, da ich am selben Tag Sex hatte. Doch kann es die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben wenn ich eine Woche vorher die Pille IMMER zu unregelmäßigen Zeiten ( zwischen 14-19h, also im 12 Stundenfenster) genommen habe?

    Denn zwei Wochen später hatte ich zwischendurch immer ein kurzes ziehen im Unterleib, habe gedacht das könnte eventuell vom Einnisten kommen. Des weiteren War mir den ganzen Tag unwohl (leichte Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, zweimal Magenschmerzen (?) ) bis heute auch noch, aber das habe ich auch schon vorher öfter gehabt. Könnte das eventuell vom Stress oder von der Pille kommen? Weiter Symptome sind mir nicht aufgefallen, ich muss nicht oft zur Toilette, meine Brüste sind nicht empfindlich, meine Brustwarzen haben sich nicht verdunkelt und ich habe keine Gelüste.

    Habe auch zwischen Schwangerschaftstests gemacht, den letzten 30 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw 23 Tage nach dem letzten GV mit Morgenurin am zweiten Tag meiner Periode. Beide negativ..

    Ja ich habe meine Periode bekommen, aber sie sind etwas später und kürzer/schwächer als sonst, könnte das von der Pille bzw. dem durchnehmen der Pille gekommen sein? Aber es ist ja auch ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft oder nicht?

    Zusammengefasst: Ich mache mir Sorgen das ich schwanger bin, weil..
    -.. ich die Pille vor 4 Wochen zu unregelmäßigen Zeiten genommen und dann vergessen habe (habe dann ja den nächsten Blister direkt angefangen) und am selben Tag GV hatte
    -.. ich zwei Wochen später zwischendurch öfters ein kurzes ziehen im Unterleib hatte.
    -.. mir seit dem jeden Tag unwohl ist
    -.. meine Periode kürzer als sonst war

    denoch..
    -.. waren die Sst beide negativ
    -.. habe ich keine anderen Symptome
    -.. müsste die Wirkung der Pille eigentlich nicht beeinträchtigt gewesen sein
    -.. könnte es auch andere Gründe für meine Symptome geben


  • Re: Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

    Hallo,

    es ist hier NICHT von einer Ss auszugehen. Das durchnehmen der Pille könnte den Zyklus einfach etwas durcheinander gebracht haben.

    Katzenauge

    Kommentar