• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Frage zur Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille danach

    Hallo,

    ich habe vor ca. 3 Wochen die Pille danach aufgrund eines Verhütungsunfalls genommen. Die Apothekerin meinte, dass ich die Pille danach zwar nicht brauche, da ich durch meine "normale" Pille (Maitalon) eigentlich noch zu diesem Zeitpunkt geschützt sein müsste. Ich hab die Pille danach aber trotzdem genommen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich weiß, dass sich durch die Pille danach meine Periode um ein paar Tage verzögern kann, jedoch blieb sie in meiner 7-tägigen Pause komplett aus. Es steht schon mal fest, dass ich nicht schwanger bin. Aber nun zu meiner Frage: schadet es meinen Körper, wenn die Regel zwischendurch ausfällt (Hormonhaushalt)? Bin ich im neuen Zyklus trotzdem geschützt?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG


  • Re: Frage zur Pille danach

    Hallo,

    keine Sorge, eine ausbleibende Blutung schadet dem Körper NICHT.
    Im neuen Zyklus ist der Schutz trotzdem wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar