• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Durchfall nach ca. 3h45min Pilleneinnahme in der 1. Woche, HILFE

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach ca. 3h45min Pilleneinnahme in der 1. Woche, HILFE

    Hallo!

    Bin langsam verzweifelt. Bin in der 1. Einnahmewoche und gestern war meine 6. Pille.

    Ich habe seit vorgestern Nacht Durchfall. (hab denke ich, was falsches gegessen).
    Hatte aber nie Durchfall in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.

    Nun gestern, da habe ich meine Pille so um 19:40 eingenommen und bin dann irgendwann eingeschlafen. Als ich aufwachte (weiß nicht mehr so genau, ca. um kurz vor 00:00) hatte ich Durchfall.

    Hab nicht an die Pille gedacht und hab weitergeschlafen. Heute früh kam der Schock, als ich darauf aufmerksam wurde.

    Also es müssten eigentlich 4 Stunden vergangen sein, aber ich weiß eben nicht mehr genau, wann in der Nacht der Durchfall war, könnte auch 23:50 gewesen sein.

    Die 12 Stunden sind um, also nachnehmen bringt sowieso nichts mehr.

    Ich werde jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten.

    Ist jedoch das SS-Risiko hoch?


  • Re: Durchfall nach ca. 3h45min Pilleneinnahme in der 1. Woche, HILFE

    Hallo,

    wenn die 4 Stunden um waren, besteht kein Ss-Risiko. Waren keine 4 Stunden um aber der Zeitabstand zu den 4 Std. gering, besteht nur ein minimales Restrisiko. Wenn es sich um einmaligen Durchfall gehandelt hat, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar