• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Juckende Brustwarzen (Hormonspirale)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Brustwarzen (Hormonspirale)

    Guten Tag

    Im Mai habe ich mir die Jaydess legen lassen und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

    Nur ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarzen (immer beide) seitdem jucken und dabei meist etwas härter sind (aber nicht ganz hart). Das kommt so in "Schüben" und ich habe den Verdacht, dass es im Zeitraum des Eisprunges und vor der Periode sein könnte. Gestern, am 23. Zyklustag, hat es jedenfalls wieder angefangen.

    Ist das eine normale Nebenwirkung, oder muss ich mir Sorgen machen? Oder hat es gar nichts mit der Spirale zu tun?

    Heute bin ich etwas besorgter, da ich zudem einen geschwollenen Lymphknoten in der Achsel habe. Wenn man das in Kombination googelt, hat man fortgeschrittenen Brustkrebs - natürlich mache ich mir da Sorgen. Allerdings jucken ja beide Brustwarzen, es hört auch wieder auf, ich bin erst 19 und hatte meine letzte Brustuntersuchung beim Frauenarzt im Januar. Ausserdem habe ich im Abstand von so einem Jahr auch mal einen geschwollenen Lymphknoten an besagter Stelle, allerdings habe ich das nie untersuchen lassen, weil es meist gleich wieder verschwindet.


    Ich weiss, dass eine "Ferndiagnose" schwierig ist, aber ich wäre wirklich sehr froh um eine erste Einschätzung.

    Freundliche Grüsse
    Aytra


  • Re: Juckende Brustwarzen (Hormonspirale)

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Beschwerden aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar