• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme am 8. Tag (2. Woche) vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme am 8. Tag (2. Woche) vergessen

    Hallo Doc,

    Ich habe meine Pille, nämlich die "Enriqua", die ersten 7 Tage nach der Pause korrekt eingenommen. Am 8. Tag habe ich sie vergessen und am 9. Tag sofort beide Pillen, also auch die vergessene eingenommen. In der Packungsbeilage finde ich nur den Hinweis, jedoch ohne spezielle Hinweise zu den 3 Verschiedenen Einnahme Wochen, dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten soll. In der zweiten Woche soll aber doch generell das auslassen einer Pille weniger schlimm sein, gegebenenfalls die vorherigen 7 wurden korrekt eingenommen. Wie soll ich mich nun verhalten? Zusätzliche Verhütung oder weitermachen wie bisher? Blicke nicht so recht durch.

    Liebe Grüße!


  • Re: Pilleneinnahme am 8. Tag (2. Woche) vergessen

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar