• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo liebes Expertenteam,
    Ich nehme die Pille Dienovel und habe diese vorletzte Woche Donnerstag vergessen einzunehmen (drittletzte von dem blister).
    Habe es allerdings erst gemerkt als ich schon die nächste nehmen sollte und habe dann 2 auf einmal genommen und habe sie einfach wie gewohnt weiter genommen. Am Sonntag vorletzter Woche hat ja dann auch die pillenpause angefangen und meine Periode habe ich schon am Samstag, also einen Tag davor, bekommen. Nun hatte ich aber eine Woche später, also letzten Freitag, nicht direkt geschlechtsverkehr es könnte aber was passiert sein.. sollte ich mir sicherheitshalber die Pille danach noch besorgen oder besteht der Schutz, da es ja alles erst eine Woche nach der vergessenen Pille stattgefunden hat ?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach dem Vergessen, ich halte das Risiko hier aber für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Okay danke für die schnelle Antwort !

      Kommentar