• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille Yasminelle Langzeitzyklus+Antibiotikum Selexid

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasminelle Langzeitzyklus+Antibiotikum Selexid

    Hallo,
    Ich musste vor 2 Wochen für 3 Tage das Antibiotikum Selexid nehmen und habe das letzte Samstag (30.7.) in der Früh genommen. Daraufhin habe ich die Pille Yasminelle regelmäßig eingenommen und hatte am Samstag darauf (6.8) mit meinem Freund ungeschützten GV. Nun habe ich Sorge, dass ich aufgrund der geschwächten Wirkung durch das Antibiotikum schwanger sein könnte. Ich nehme die Yasminelle im Langzeitzyklus und bin momentan am Anfang der 3. Packung. Außerdem habe ich die Packungsbeilagen gelesen und konnte nichts über eine Wechselwirkung finden. Trotzdem bin ich unsicher und würde mich sehr über eine zuverlässige Antwort freuen.
    LG Mara


  • Re: Pille Yasminelle Langzeitzyklus+Antibiotikum Selexid

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar