• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen, Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    leider habe ich dieses Forum erst heute gefunden. Ich würde aber trotzdem gerne Ihre Meinung zu dem Thema wissen.
    Meine Situation sieht wie folgt aus:
    Ich nehme die Pille Minisiston. Meinen letzten Blister habe ich am 18. Juli angefangen. In dieser Woche habe ich aber definitv am 23. Juli also am 6. Tag die Pille vergessen und erst nach 12 Stunden eingenommen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in der 1. Woche oder in der 2. Woche eine weitere Pille vergessen habe (ich meine aber mich zu erinnern, eine weitere vergessen zu habe weiß aber nicht mehr wann, ich hatte ziemlich viel Stress in dieser Zeit).
    In der zweiten Einnahmewoche hatte ich dann ca. 6 Tage Zwischenblutungen also vom 26. bis 30. Juli etwa. Die letzte Woche habe ich die Pillen alle korrekt eingenommen. Ich habe dann keine Einnahmepause gemacht, sondern sofort mit dem nächsten Blister begonnen. Nun hatte ich am Donnerstag 11. August nicht direkt Geschlechtsverkehr, aber es besteht die Möglichkeit, dass etwas passiert sein könnte.
    Ich habe dann gestern erst beim Frauenarzt angerufen, diese haben mir geraten mir die Pille danach zu holen. Ich war anschließend in 2 Apotheken, die eine rieten mir die Pille danach zu nehmen, die anderen meinten es würde keinen Sinn geben, da es sowieso keinen Eisprung bei mir gäbe, weil ich ja keine Pillenpause eingegelt habe. Ich hatte dann wirklich Angst und habe die Pille danach dann ehr aus Angst und Sicherheitshalber genommen,
    Meine Frage an Sie ist jetzt wie schätzen SIe die Situation ein und habe ich richtig gehandelt?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.


  • Re: Pille vergessen, Pille danach

    Hallo,

    mit der "Pille danach" sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pille danach

      Super, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Habe die "Pille danach" allerdings erst ca. 17 Stunden später genommen, ist das sehr schlimm?
      Ich nehme nun meine Pille ganz normal weiter, ich bin ja aber nun nicht mehr sicher geschützt. Ab wann wäre ich denn dann wieder geschützt?
      Vielen Dank schonmal im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Pille danach

        Der Schutz besteht ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder.

        Kommentar