• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Doppelte Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme. Ich habe gestern, am 20. Tag der Pilleneinnahme, die Pille in einem Zeitabstand von circa 2h doppelt genommen. Die 2. Pille entnahm ich einem Ersatzblister. Meine Frage ist nun: Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Da ich trotz doppelter Einnahme ja noch eine letzte Pille übrig habe für den 21. Tag, soll ich diese dann auch noch nehmen oder schon vorzeitig in die Pause gehen? Bin im Moment sehr verunsichert, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos einen Tag früher einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelte Pilleneinnahme

      Danke für die schnelle Antwort! Ist es auch möglich, die letzte Pille heute abend noch zu nehmen, um meinen gewohnten Rythmus beizubehalten? Bleibt der Schutz erhalten? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Doppelte Pilleneinnahme

        Auch so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar