• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Angst vor einer Schwangerschaft ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft ?

    Hallo,
    ich nehme die Pille. Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund. Normalerweise lasse ich ihn nicht in mir kommen aus Angst einer Schwangerschaft.
    Gestern ist er aber doch in mir gekommen.
    Da ich danach ein brennen in der Vagina hatte, habe ich mir einen Tampon mir Naturjoghurt eingeführt, was mir sonst immer hilft.
    Heute morgen hatte ich totalen durchsichtigen Ausfluss, der ganz flüssig war als ich auf Toilette saß.
    Irgendwie habe ich Angst, dass ich durch den eingeführten Tampon die Spermien weiter Richtung Gebärmutter befördert habe und ich dadurch schwanger werden könnte.
    Ich bin im Zyklus heute am 6. Einnahmetag.
    Was meinen Sie?


  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft ?

    Hallo,

    wenn Sie die Pille korrekt genommen haben, ist auch kein Ss-Risiko vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Schwangerschaft ?

      Hallo,
      mein Problem ist folgendes:
      Seit Anfang Juli hatte ich Probleme mit meinem Darm in Form einer Darmschleimhautentzündung, die sich durch Bauchkrämpfe und zum Teil auch Durchfall geäußert hat.
      In der Woche vom 18. Juli hatte ich meine letzte Periode, die auch ganz gewohnt ausfiel.
      Dann hatte ich am 22. Juli das letzte Mal GV (mit Kondom), am 24. Juli hab ich mit der 1. Pille des aktuellen Blisters begonnen und in der 1. Woche nach dem GV war auch alles in Ordnung. In diesem Blister hatte ich noch ab und zu Bauchschmerzen und an 2 Tagen auch Durchfall, gegen den ich Tannacomp genommen hab. War er innerhalb der 4h nach der Pilleneinnahme habe ich eine Pille nachgenommen. Soweit geht es mir aber wieder gut und ich hatte auch schon länger keinem Durchfall mehr. Allerdings sollte ich nun meine Periode bekommen und sie bleibt aus...
      Kann es sein, dass mein Darm schon so geschädigt ist, dass die Pille gar nicht aufgenommen wird und ich deswegen schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Schwangerschaft ?

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen aber zusätzliche Gewissheit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar