• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in 3. Woche vergessen und nachgenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und nachgenommen

    Hallo,

    ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen. Diese war die vorletzte des Blisters. Normalerweise habe ich meine Pille in letzter Zeit zwischen 19.00 und 20.00 Uhr genommen. Ich habe die vergessene Pille heute morgen um 06.12 Uhr nachgenommen. Das wäre ja eigentlich noch gerade so innerhalb der 12 Stunden. Allerdings kam heute morgen noch durchfallähnlicher Stuhlgang dazu.
    Soll ich trotzdem die Pille von heute normal nehmen und normal in die Pause gehen. Oder sofort in die Pause gehen ohne die letzte Pille heute noch zu nehmen. Oder soll ich heute noch die Pille nehmen und gar keine Pause machen und gleich den nächsten Blister morgen anfangen?
    Für eine baldige Antwort danke ich im Voraus.
    MfG


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und nachgenommen

    Hallo,

    Sie können die Pause sofort einlegen und gestern als 1. Pausentag rechnen, oder den nächsten Blister ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen und nachgenommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn ich den nächsten Blister ohne Pause anschließe, nehme ich also heute noch die letzte Pille aus dem aktuellen Blister und fange morgen gleich den neuen an. Richtig? Und der Schutz ist und bleibt vollständig erhalten?!

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen und nachgenommen

        Hallo,

        Sie können die Pause sofort einlegen und gestern als 1. Pausentag rechnen, oder den nächsten Blister ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Wenn ich den nächsten Blister ohne Pause anschließe, nehme ich also heute noch die letzte Pille aus dem aktuellen Blister und fange morgen gleich den neuen an. Richtig? Und der Schutz ist und bleibt vollständig erhalten?!

        Kommentar