• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag Herr Dr. Scheufle,
    Ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes der Pille: ich musste von Mittwoch bis einschließlich Antibiotikum nehmen. In der Packungsbeilage des AB steht, dass es zur Beeinträchtigung der Pille kommen kann. Ich weiß, dass ich erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt bin. Das heißt Sonntag Abend nehme ich die 7. Pille. Bin ich dann ab Sonntag Abend wieder geschützt und das egal zu welcher Zeit oder erst 4 Stunden nach der Einnahme der 7. Pille oder erst ab Montag morgen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    *bis einschließlich Sonntag sollte es heißen. Also Mittag habe ich das letzte mal Antibiotikum genommen

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      sobald Sie die 7. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar