• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille + Durchfall + Bauchscmerzen + Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall + Bauchscmerzen + Schmierblutung

    Hallo,

    letzte Woche habe ich Bauch- und Rückenschmerzen gehabt. Ich glaube diese Schmerzen ha ben sich durch Joggen ausgelöst.

    Die Schmerzen waren die gleichen als ob ich meine Tage grad kriege. Auf alle Fälle habe ich das Gefühl gehabt, dass ich Durchfall kriege. Habe ich aber nicht. Nur vllt sollte ich einmal auf die Toilette. die Pille habe ich 1 bis 2 Std später genommen. Und danach nichts mehr gehabt also kein Durchfall nur noch diese Schmerzen.

    Ist dann Die Pille noch wirksam? (Ich nehme Lamuna 30)

    Eine andere Frage: letztes Dienstag habe ich Kohletablette gegen 18Uhr eingenommen und die Pille erst gegen 00h statt 21Uhr genommen. Am Mittwoch Vormittag habe ich dass braune Flecken gekriegt. Ist meine Pille noch wirksam trotz Einnahme von Kohlentablette?

    In diesem Zusammenhabg (Schmerzen, Kohlentablette, Schmierblutung oder Zwischenblutung) kann ich davon augehen, dass die Pille noch total wirksam ist?

    Ich habe dann am Donnerstag GV mit Kondom gehabt aber ist bevor meine Freund gekommen ist, kaputt gegangen.. Gibt es ein Risiko, dass ich schwanger geworden bin? Seitdem habe ich Schmerzen im unterbauch und befinde mich nur grad in die 3. Einnahme Woche. Also muss ich meine "Tage" noch nicht kriegen.

    Meine Frauenartz hat mir ziemlich Angst gemacht und mir gesagt, dass sie kann nicht sagen, b ich trotzdem verhütet bin..

    Ich mache mich schon Sorgen aber gibt es wirkich ein Risiko, das die Pille nicht mehr wirksam ist und dass ich schwanger geworden bin?

    Entschuldigug aber ich finde sonst nirgendwo eine klare Anwort. Ist meinstens über Spotting geredet aber wenn man grad mit der Pille anfängt.. und nicht wenn man die seit schon paar Jahren nimmt..

    Vielen Dank!!!
    Viele Grüße!!


  • Re: Pille + Durchfall + Bauchscmerzen + Schmierblutung

    Hallo,

    im geschilderten Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Durchfall + Bauchscmerzen + Schmierblutung

      Hallo Dr.,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich habe Unterbauch- und Rückenschmerzen, die seit einer Woche auftreten. Die sind die gleiche Schmeren, als ob ich meie Tage hätte. Hat es etwas mit der Pille zutu? Nebenwirkungen? Ich nehme die seit paar Jahren und das ist das 1. Mal, dass sowas passiert.

      Danke nochmal!
      Schönen Tag!

      Kommentar


      • Re: Pille + Durchfall + Bauchscmerzen + Schmierblutung

        Es könnte sich dabei um eine Entzündung handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

        Kommentar