• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    habe heute 18 Uhr meine Pille eingenommen (nach dieser Pille habe ich jetzt noch 4 Pillen im Plister und würde danach in die Pause gehen). Nach ca. 1h, 15 min bin ich auf Toilette weil ich dolle Bauchschmerzen hatte. Stuhlgang war anfangs noch geformt und wurde immer weicher, zum Schluss wahrscheinlich ein bisschen flüssig.

    Ist der Schutz noch gegeben? Oder muss ich extra verhüten und 7 Pillen in Folge einnehmen bis der Schutz wieder gegeben ist?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz bleibt erhalten. Einfach die Pille bis zu Ende weiternehmen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort!
      Woran liegt es, dass der Schutz noch gegeben ist? Man sagt ja, dass man bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme keinen Durchfall haben darf? Oder zählt meine Beschreibung nicht zu Durchfall?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Danke für die schnelle Antwort!
        Woran liegt es, dass der Schutz noch gegeben ist? Man sagt ja, dass man bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme keinen Durchfall haben darf? Oder zählt meine Beschreibung nicht zu Durchfall?
        Kann mir hier jemand weiterhelfen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo, ebenfalls ein Problem
          Habe die letzte Pille also Nummer 21 vor kurzem genommen, hatte danach dann Durchfall, bin mir aber nicht sicher wie viel später!
          Das war an einem Sonntag
          Danach kam die Pillen Pause in der ich ungeschützten gv hatte und am Montag also nach 7 Tagen Pausen hab ich wieder mit der Einnahme begonnen
          Jetzt bin ich erneut in der dritten Woche der Pille und habe in diesem Monat kein einziges Mal vergessen oder jegliches, und habe seit meiner Pillen Pause kein gv mehr gehabt, spüren in letzter Zeit aber ein Ziehen im Unterbauch, kann auch sein dass es Krankheits bedingt ist
          Muss ich mir irgendwelche sorgen machen? Denn die Frauenärztin meiner Freundin meinte bei Durchfall solle man sich erst sorgen machen wenn es wirklich wie Wasser ist, und bei mir war es nur ein bisschen weicher als sonst
          Könnte ich jetzt überhaupt schon etwas von einer ss spüren?
          Oder Bild ich mir das alles ein?
          Bitte um Antwort, habe pani

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo,

            von Durchfall spricht man erst bei formlosem bis flüssigem Stuhlgang, ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar