• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille 2x vergessen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen ?

    Ich hätte da mal eine Frage die meine Packungsbeilage leider nicht 100% beantwortet. Ich nehme die Pille Femigoa im Langzeitzyklus (6 Monate). Hatte dann neulich nur eine 4 tägige Pause (mit FA abgesprochen) und habe dann wieder begonnen und bin am Ende der 2. Einnahme Woche. Es ist mir noch nie passiert aber nun hab ich es gleich mal vergessen.. Ich nehme sie immer so abends gegen 8 Uhr. In der Packungsbeilage steht das in der 2. Einnahme Woche keine Beeinträchtigung des Schutzes besteht so lange man die Pille nachnimmt auch nach dem 12 Stunden Zeitfenster.( soweit ich das richtig verstanden hab jedenfalls) nun habe ich sie Ca. 13-14 Stunden später genommen. Also morgens zwischen 9 und 10. jetzt habe ich aber die nächste Pille nicht abends um 8 wie gewöhnlich genommen sondern heute morgen um halb 9. Wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus ? Die Zeitspanne wurde ja theoretisch eingehalten. Ich bin ein wenig verwirrt und würde mich über eine korrekte Antwort sehr freuen


  • Re: Pille 2x vergessen ?

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar