• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Lamuna 30 und Kohlentablette

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 30 und Kohlentablette

    Hallo,

    am Dienstag habe ich kurz vor 18Uhr eine Kohletablette genommen. Statt die Pille um 21Uh ´r wie gewöhnt zu nehmen, habe ich die gegen 00h00.
    Ist die Pille trotzdem noch wirksam? Bin ich noch geschützt?
    Ich habe dann am Mittwoch 1 malige Schmierblutung gekriegt. Könnte es sein, dass diese Schmierblutung aufgetreten ist, weil ich statt um 21Uhr die Pille erst um 00Uhr genommen habe. Oder ist es ein Zeichen, dass die Pille nicht mehr wirksam ist?

    Vielen Dank!
    Gruß



  • Re: Lamuna 30 und Kohlentablette

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, die Blutung ist hormonell bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lamuna 30 und Kohlentablette

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe grad meine Gynäkologin angerufen und die hat mir gesagt, dass es sein könnte sein, dass ich nicht mehr verhütet bin..

      Kondom ist gestern kaputt gegangen und ich weiß jetzt nicht mehr was ich denken muss. Ob ich noch Schutz habe.. oder ob es möglich ist, dass schwanger zu werden. (Kondom ist kaputt gegangen bevor mein Freund gekommen ist).

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Lamuna 30 und Kohlentablette


        Ich habe grad meine Gynäkologin angerufen und die hat mir gesagt, dass es sein könnte sein, dass ich nicht mehr verhütet bin..
        Hat sie auch gesagt weshalb?

        Eine Kohletablette wird kaum die Wirkung beeinflussen, so hättest du das Problem bei jeder Verstopfung und die Pille ist ja dort wo sie sein muss, was sich nur durch Durchfall ändert.

        Mit der Einnahme der Pille bist du auch noch gut im Zeitfenster.

        Also warum solltest du nicht mehr geschützt sein?

        Kommentar



        • Re: Lamuna 30 und Kohlentablette

          Hi,

          ich habe nicht mal über Kohletablette geredet, dass sie mir gesagt hat, dass die nicht sagen kann, ob die Verhütung noch da ist. Ich habe nur über die Schmierblutung geredet.

          Also kann es sein, dass diese Schmierblutung ein Zeichen ist, dass ich nicht mehr verhütet bin?
          Ich drehe total durch^^
          Auf Internet steht auch, dass es ein Zeichen von Schwangerschaft sein könnte.
          Ich habe auch am Sonntag starke Bauch- und Rückenschmerzen sowie ich hatte meine Tage gehabt.. aber ich war vorher Joggen und es hat angefangen während dem Laufen..

          Aber jetzt sehe ich eine Zusammenhang mit allem.
          Wie gesagt, hab gester GV gehabt und Kondom ist kaputt gegangen aber bevor mein Freund gekommen ist.. Deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter verhütet bin.

          Auf alle Fälle Danke für die Antwort. Sehr nett!!

          Kommentar