• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille danach helle Blutung während Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach helle Blutung während Pillenpause

    Hallo! Also ich hatte Anfang Juli meine Pille vergessen in der dritten Woche und bin direkt in die Pause gegangen. Da ich jedoch immer starke Schmerzen habe und es mir nicht gelegen kam habe ich die Pause auf 3 Tage verkürzt. Danach normal einen neuen Blister angefangen. Am 7. Tag des Blisters habe ich die Pille für Sonntag die ich montags morgens um 6 Uhr nehme gedacht vergessen zu haben. Da ich meine Pille sonst immer um 0 Uhr ( Mitternacht) eingenommen hatte aber eben an einem Tag es dazu kam dass ich sie erst um 6 Uhr morgens einnahm für den Tag davor. Um 14 Uhr nahm ich somit an einem Montag die Pille für den Sonntag ein die ich eigentlich hätte um 6 Uhr morgens am Montag nehmen müssen. Da ich nicht wusste dass die 12 Stunden Regel immer sich auf die letzte genommene Pille bezieht und nicht auf die normale zykluszeit in der man sie zu Anfang des Blisters genommen hat holte ich mir die Pille danach. Hatte aber bis dahin noch restliche Blutungen aus meiner Pillenpause .. Als ich die Pille danach nahm kam einen Tag später helles Blut in Massen und auch unterleibschmerzen die 2 Tage anhielten. Nun wusste ich nicht ob die Pille danach gewirkt hat oder es noch Reste meiner Tage waren ... Jetzt drei Wochen später bin ich in meiner Pillenpause und habe gestern am 3. Tag eine leichte aber hellrote Blutung bekommen, ohne unterleibschmerzen zu haben, die auch den nächsten Tag wieder weg war. Es nur noch einen Blut Tropfen beim aufwachen zu sehen.. nun meine Frage : was hat das zu bedeuten? Normalerweise ist meine Tage immer dunkelrot und bereitet mir starke Schmerzen.. Ist es eine einnistungsblutung ? Aber wie kann das sein wenn ich dich ursprünglich in dem 12 Stunden Rahmen war und sogar de Pille danach genommen habe. LG


  • Re: Pille danach helle Blutung während Pillenpause

    Hallo,

    dieser Blutungsverlauf ist Folge der Anwendung der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach helle Blutung während Pillenpause

      Vielen Dank für die Antwort !

      Kommentar