• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen!

    Ich musste die letzten 12 tage wegen einer starken Nasennebenhöhelenentzündung ein Antibiotikum nehmen (Roxi 300). Ich weiß, dass ich die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten muss. Doch nun ist es so, dass ich nur 6 Antibiotikafreie Pillentage habe, bevor ich in die Pause gehen...die Pause würde ich aber ungern verschieben... ist es nun so, dass ich die restlichen tage+pause+7 tage danach zusätzlich verhüten muss? Oder sollte ich jetzt noch 7 tage nehmen und dann nur 6 tage pause machen? Ginge das? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich würde zur Einnahme von 7 Pillen vor der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank schonmal fürs ihre Antwort! Also verstehen ich das richtig, dass wenn ich jetzt noch 7 tage die pille nehme und dann nur 6 tage pause mache, ich nach der pause wieder völlig geschützten bin?

      Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Ich hab es bei meiner Antibiotika-Einnahme so gemacht:

        Habe den Rest des Zyklus mit Kondom verhütet, in der Pause war kein GV, dann nochmal die ersten beiden Einnahmewochen des nächsten Zyklus' zusätzlich.

        Erklärung: Meine FA meinte, dass Antibiotika bis zu 2 Wochen die Wirkung der Pille (&Pille danach) beeinträchtigen kann. Also habe ich von meiner letzten AB-Tablette 2 Wochen voraus gerechnet: Das war dann das Ende der 1. Woche des nächsten Einnahmezyklus.

        Die 7 Tage der 2. Woche hab ich zusätzlich verhütet, weil sie sich ja praktisch wie die erste verhält, wenn was schief gegangen wäre. (hätte ich in dieser (eigentlich 2.) Woche eine pille vergessen-> schwangerschaftsrisiko von vorangegangenem Sex.) Ich verhüte meistens zusätzlich in der ersten Einnahmewoche, um dieses Risiko so gut wie möglich auszuschließen.
        Und nach 14 korrekt am Stück eingenommen Pillen bin ich dann in die Pause gegangen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          allerdings: wenn was mit dem Kondom schief geht, ist das nicht so cool! Also gut drauf acht geben!

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Ok Dankeschön! Ja ich nehme jetzt auf jeden fall noch 7 pillen und mache ja dann 6 tage pause also wären es ja auch 13 tage...bin nur ein bisschen verunsichert weil das für mich das erste mal pille und Antibiotika ist

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Hallo,

              ich würde zur Einnahme von 7 Pillen vor der Pause raten.

              Gruss,
              Doc
              Entschuldigung das ich nochmal Frage aber habe ich das richtig verstanden, dass ich nach 7 pillen und 6 tagen pause wieder voll geschützten bin?

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                Ja, das ist richtig.

                Kommentar