• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring: Dukoral / Canesten / Temperatur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: Dukoral / Canesten / Temperatur

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme zur Verhütung den Nuvaring und habe drei voneinander nicht abhängige Fragen:

    1. Beeinträchtigt der Impfstoff Dukoral (Cholera) die Wirkung des Nuvaringes?

    2. Beeinträchtigt Canesten (Scheidenpilz) die Wirkung des Nuvaringes?

    3. Ich lagere den Nuvaring im Kühlschrank und habe ihn letztens bei einer Außentemperatur von über 30 Grad in meinem Auto zu meinem Freund mitgenommen, dort wieder in den Kühlschrank getan und ein paar Tage spätr eingesetzt. War diese Vorgehensweise okay oder beeinträchtigt die Kühlunterbrechung die Wirkung des Nuvaringes? (Im Beipackzettel steht, dass der Ring keinen Temperaturen von über 30 Grad ausgesetzt werden darf bzw. die meisten Medikamente dürfen, soweit ich weiß, auch keiner Temperatur über 25 Grad ausgesetzt werden)

    Ich hoffe auf beruhigende Antworten.

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße
    Tina


  • Re: Nuvaring: Dukoral / Canesten / Temperatur

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung des Rings ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar