• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung erhalten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung erhalten?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    über dieses Thema habe ich schon sehr viel gelesen und auch gefragt.
    aber nun habe ich trotzdem eine weitere Frage...
    Hatte am Sonntag spät abends breiartigen Stuhlgang (Pilleneinnahme 20 Uhr, DF gegen 20:30 Uhr) bekommen, gleich danach habe ich dann eine weitere Pille eingenommen. Nach ca. 1,5 Stunden das selbe Spiel - ich habe wieder eine Pille nachgenommen. Bin mir bei dem Stuhl eben nicht sicher ab wann es breiartig, kuhfladenartig, oder ähnliches ist.
    Heute Nacht gegen 2:30 Uhr noch einmal wichen Stuhl, sicherheitshalber habe ich auch hier nochmal eine Pille nachgenommen.
    Heute Mittag hatte ich dann erneut ein Zwicken im Bauch und breiartigen Stuhlgang.

    habe ich hier richtig gehandelt und bin weiterhin geschützt?
    ab wann wirkt dieser breiartige Stuhl denn beeinträchtigend auf die Wirkung der Pille?
    oder habe ich in diesem Fall zu vorsichtig reagiert und hätte mir 1-3 Einnahmen der Pille sparen können?

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenwirkung erhalten?

    Hallo,

    ich hätte die Mehrfacheinnahme hier nicht unbedingt für notwendig gehalten, ein Nachteil entsteht daraus aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung erhalten?

      Danke für die Antwort.
      Heute, genau eine Woche später hatte ich gegen 19 Uhr breiartig en Stuhlgang, ca 20 min war er erst breiartig und meiner Meinung nach schon ziemlich flüssig. Mein Magen gruselt immer noch, daher habe ich meine Pille nichg wie gewohnt um 20 ur genommen. Ich werde diese dann nehmen kurz bevor ich schlafen gehe. Ist die Wirkung noch gegeben? Nehme die Pille im Langzeitzyklus und bin jetzt heute beim letzten Blister bei der 12. Pille.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung erhalten?

        Ergänzung: hatte ca 30 min später wirklich Durchfall. .. habe die Pille jetzt um 21 Uhr eingenommen. Ist der Schutz weiterhin erhalten?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung erhalten?

          Hallo,

          ja, der Schutz bleibt weiterhin erhalten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung erhalten?

            Danke für die schnelle Antwort.
            Und wenn ich dann heute Morgen nochmal Durchfall hatte?
            Ab wann wird es problematisch?

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung erhalten?

              Hallo,

              nach 3-4 Tagen anhaltendem Durchfall ist die Pillenwirkung gefährdet.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung erhalten?

                also nur zu meinem Verständnis: gestern hatte ich eher auch schon Durchfall, heute noch zweimal. alles nicht in den 4 Stunden... kann ich dann heute Abend ohne Angst mit meinem Freund schlafen? also auch ohne Kondom?
                Sorry für diese vielen Fragen, aber bin einfach so verunsichert....

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung erhalten?

                  Ja, Sie sind noch geschützt.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung erhalten?

                    Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Und zwar ist heute mein 1. Tag nach der 7-tägigen Pillenpause. Ich habe sie auch pünktlich um 20Uhr eingenommen. Jedoch hatte ich eine Stunde später, um 21Uhr starke Magenkrämpfe und musste dringend zur Toilette. Der stuhlgang war sehr weich und breiig. Flüssig würde ich nicht sagen. Daher kann man doch nicht von Durchfall ausgehen, oder? Sollte ich trotzdem lieber eine Pille zusätzlich einnehmen? Oder sollte die Wirkung auch nach der Pause so gegeben sein?
                    Jetzt habe ich immer noch ein Unwohlsein. Ich bin mir nicht sicher wie ich handeln soll

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung erhalten?

                      Hallo,

                      in diesem Fall ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung erhalten?

                        Wenn ich jetzt heute nochmals beim Stuhlgang eher Durchfall und im Laufe geformten Stuhl hatte, ist es jetzt schon problematisch?

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung erhalten?

                          Nein, das ist kein Grund zur Sorge.

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwirkung erhalten?

                            auch wenn es theoretisch der 3. Tag in Folge gewesen ist?

                            Kommentar


                            • Re: Pillenwirkung erhalten?

                              Hallo,
                              Ich habe die Pille (Lamuna 20) diesen Monat angefangen um 8Uhr morgens zu nehmen ( sonst immer um 6 Uhr morgens) heute ist der 7te Einnahmetag und ich habe sie erst um 17 uhr genommen. Bin ich noch geschützt ?

                              Vielen Dank im Voraus

                              Kommentar


                              • Re: Pillenwirkung erhalten?

                                auch wenn es theoretisch der 3. Tag in Folge gewesen ist?
                                In der von Ihnen beschriebenen Situation/Fall ist auch dann nicht von einer Wirkungseinschränkung auszugehen!

                                Wenn Sie zu viel Sorge haben wegen Durchfall und der Pille bzw. "unsicher" sind, dann ist einen andere Verhütungsmethode vielleicht die bessere Wahl.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pillenwirkung erhalten?

                                  Hallo,
                                  Ich habe die Pille (Lamuna 20) diesen Monat angefangen um 8Uhr morgens zu nehmen ( sonst immer um 6 Uhr morgens) heute ist der 7te Einnahmetag und ich habe sie erst um 17 uhr genommen. Bin ich noch geschützt ?

                                  Vielen Dank im Voraus
                                  Ja, der Schutz ist weiterhin gegeben.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenwirkung erhalten?

                                    Hallo Herr Dr. Scheufele,

                                    ich mache das Clean 9 Entschlackungsprogramm von forever, Hauptbestandteile sind die Garcinia Kapseln, Aloe Vera Gel und Eiweißshakes. Leider finde ich nicht viel im Internet zur Antibabypille und diesem Programm (Vorallem machen mir die Garcinia Kapseln sorgen da ich sie fast zeitgleich mit der Pille einnehme).
                                    ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

                                    vielen Dank und viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenwirkung erhalten?

                                      Meine Frage ist, ob die Pillenwirkung irgendwie beeinträchtigt werden könnte ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenwirkung erhalten?

                                        Hallo,

                                        hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar