• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Hilfe zum Thema Durchfall und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zum Thema Durchfall und Pille

    Ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille nach mehrtägigen Durchfall. Ich habe seit Freitag den 29.07 Durchfall, der aber bis heute noch nicht weg ist. Den Durchfall hatte ich allerdings immer vor Pilleneinnahme und danach mindestens 4 Stunden keinen. Allerdings über mehrere Tage. Heute Dienstag den 2.08 ist der letzte Tag meiner Pilleneinnahme und danach kommt die siebentägige Pause. Ich habe bereits meine Hausärztin und meine Frauenärztin gefragt. Sie beide meinten wenn ich nach der Pause keine Beschwerden mehr habe bin ich ab der ersten Pille des neuen Zyklus geschützt, allerdings habe ich irgendwo gehört dass ich im neuen Zyklus erst nach sieben Pillen wieder geschützt bin.
    Ich habe jetzt drei Fragen, die ich gerne von einem Experten beantwortet hätte.
    Bin ich nun bereits nach der ersten Pille geschützt wenn ich keine Beschwerden mehr habe oder erst nach sieben Pillen?
    Hat der Durchfall über mehrere Tage die Wirkstoffaufnahme beeinträchtigt obwohl ich nach Einnahme keinen Durchfall hatte? Die darmflora könnte ja durch die Strapazen die Wirkstoff nicht vollständig aufgenommen haben?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort