• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Noch eine Frage zur Pillenwirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zur Pillenwirkung

    Hallo, ich habe noch eine Frage zur Pille.
    Und zwar habe ich in letzter Zeit die Pille in den letzten Zyklen sehr unregelmäßig genommen. Habe vor ein paar Monaten sogar einen Monat oder zwei aussetzen müssen also in diesen 1 oder 2 Monaten gar keine Pille genommen. Danach hab ich wieder angefangen und dann muss man ja am ersten Tag der Blutung die erste Pille nehmen. Ich habe an einem Freitag meine Tage spüren kommen um 21 Uhr abends sind sie dann richtig gekommen. Leider war ich zu dieser Zeit nicht zuhause und hatte keinen neuen Blister dabei. Habe dann am nächsten Tag (Samstag) angefangen zu nehmen, also die erste da dann genommen. In den Monaten danach habe ich die Pille sehr unregelmäßig genommen.
    Jetzt meine Frage hat es Auswirkungen auf die Wirkung der Pille (Maitalon 20) gerade wegen dem Anfang wie ich oben geschrieben habe?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)


  • Re: Noch eine Frage zur Pillenwirkung

    Hallo,

    solange Sie sich innerhalb der 12-Stunden-Frist bewegen, besteht der Schutz, sonst erst wieder nach 7 weiteren Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage zur Pillenwirkung

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Aber ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstehe, aber wenn ich die 1.Pille damals einen Tag zu spät genommen habe ist doch mein ganzer Zyklus/ Pilleneinnahme verschoben oder ? Und im nächsten Monat ja dann auch wieder?

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage zur Pillenwirkung

        Das hat keinerlei negative Folgen.

        Kommentar



        • Re: Noch eine Frage zur Pillenwirkung

          Und wenn ich jetzt im neuen Blister heute die 10. Pille nehme und am 2. Tag die Pille später um Ca. 3 Uhr nachts genommen habe (war aber noch in dem 12 Std. - Rahmen drin) ?

          Kommentar


          • Re: Noch eine Frage zur Pillenwirkung

            Hallo,

            auch das hat keine negativen Folgen.

            Katzenauge

            Kommentar