• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

2 Fragen zur Pillenwirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen zur Pillenwirkung

    Hallo Doc,

    ich hab da mal zwei Fragen bezüglich der Wirkung der Pille.

    1. War ich gestern auf einer Hochzeit und die Pille musste ich mitnehmen und es war ziemlich warm draußen. Und es gab einige Stunden, die draußen verbracht wurden. Die Pille hatte ich in der Pappschachten in der Handtasche, dabei in einem Seitenfach, damit sie auch ja vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Die Handtasche selber hat aber natürlich viel Sonne abbekommen und sie fühlte sich, wenn man in der Sonne stand auch warm an. Das war leider nicht zu verhindern. Auch im Auto, in dem man sich bestimmt auch eine Stunde befand, war die Tasche natürlich der Wärme ausgesetzt. Aber wie gesagt, war die Pappschachtel der Pille in einem Seitenfach der Handtasche, dieses war mit dem Reißverschluss geschlossen und die Handtasche selber war die meiste Zeit auch mit dem Reißverschluss verschlossen. So konnte keine Sonne direkt auf die Schachtel scheinen.

    2. Als ich dann Abends die Pille etwas schwer aus dem Blister bekam und ich einen Abdruck vom Zudrücken am Finger bemerkte, als ich sie schon im Mund hatte, hab ich noch kurz mit der Zunge gefühlt, ob sie sich normal anfühlt (um sicher zugehen, dass kein Stück abgegangen ist). Dabei hab ich sie vielleicht zwei-drei Mal mit der Zunge an den Gaumen gedrückt und umgedreht, dabei sind vielleicht ungefähr zehn Sekunden vergangen, bis ich sie dann schnell geschluckt habe.


  • Re: 2 Fragen zur Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar