• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Periode verkürzen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verkürzen?

    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu der Periode
    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit Sonntag Schmierblutung und seit Mittwoch Abend meine richtige Periode. Nun wollte ich fragen ob ich diese verkürzen kann, da ich mich am Samstag mit meinem Freund treffe. Also dass ich am Samstag morgen normal wieder mit meiner Pille anfange, wobei ich aber dann nur drei Tage in der Pillenpause war..
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und hört die Periode dann am Samstag auf mit Einnahme der Pille?
    Danke schon mal im Vorraus!


  • Re: Periode verkürzen?

    Also meiner Erfahrung nach hört die Blutung eigentlich nie nach der ersten Pilleneinnahme auf. Bei mir stoppt die Blutung nach 3 Pilleneinahmen nach der Pause.
    Und Pause verkürzen geht eigentlich immer, nur verlängern nicht.
    Hoffe konnte dir etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: Periode verkürzen?

      Vielen Dank!
      Sollte ich dann lieber heute schon die erste Pille wieder nehmen?

      Kommentar


      • Re: Periode verkürzen?

        Hallo,

        ich würde in diesem Fall doch eher dazu raten, die 7-tägige Pause einzuhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar