• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wirksamkeit der Pille gegeben?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille gegeben?

    Guten Morgen!
    Folgendes Problem:
    Ich wollte meine Periode verschieben, also habe ich an mein metztes Blister 2 zusätzliche Pillen angehängt. Und bin dann in die Pause gegangen. Nun habe ich ausversehen nur 6 Tage Pause gemacht.
    Soweit, ist hier schon ein Problem mit dem Schutz? da ich das 21/7 Schema ja völlig nicht eingehalten habe.
    So weiteres Problem: ich wollte meine Periode durch das verschieben auf einen anderen Tag legen, sprich statt Montag letzte Pille Mittwoch. Da ich jetzt nur 6 Tage Pause gemacht habe, ist das ganze wieder verschoben.
    Wäre es möglich vor der nächsten Pause wieder 22 bzw 23 statt 21 zu nehmen um endlich auf den gewünschten Termin für die Periode zu kommen? Oder beeinträchtigt das 2 Blister hintereinander mehr als 21 Pillen nehmen den Schutz? Und macht die nur 6 tägige Pause etwas aus?

    Sehe meinen Partner oft nur am Wochenende, da meine Periode sonst immer darauf fällt, wäre eine Antwort sehr hilfreich.

    Vielen Dank!


  • Re: Wirksamkeit der Pille gegeben?

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar