• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Johanniskraut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut

    Hallo,

    Ich habe gelesen es gibt Streitigkeiten was das Thema Johanniskraut angeht. Einige sagen es würde die Pillenwirkung beeinflussen andere sagen es gibt neue Studien wonach die Wirkung bestehen bleibt. Nun, ich möchte kein Risiko eingehen und daher Johanniskraut meiden, allein schon für mein Gewissen. Momentan befinde ich mich für längere Zeit in Japan und kann bei Lebensmitteln nicht mal eben den Inhalt durchlesen. Daher meine Frage: Worin befindet sich Johanniskraut? Wird es in Japan genutzt?
    Ich hab bisher gelesen es kommt in Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Kräuterbonbons und in manchem Tee vor. Ist das alles, oder kann es auch in normalen Lebensmitteln drin sein? In Deutschland würde ich mir da keine Gedanken machen ....


  • Re: Johanniskraut

    Hallo,

    Johanniskraut beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar