• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille trotz rauchen wieder nehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz rauchen wieder nehmen?

    Hallo zusammen,
    ich hab zwar schon Einiges gelesen hier, würde aber trotzdem gerne sehen, ob mir jemand mit meinen Problemchen helfen kann.

    Ich nehme seit 8 Jahren die Pille. Erst Yasminelle, danach Illina. Habe vor einem Jahr die Illina kurz abgesetzt, aber nach 2 oder 3 Monaten wieder genommen (nicht wegen Nebenwirkungen abgesetzt, mit der Illina hatte ich keinerlei Nebenwirkungen). Vor 5 Monaten hat meine Frauenärztin mir die Jubrele verschrieben, da ich rauche und das plötzlich eine Katastrophe darstellt (habe von den 8 Jahren 6 geraucht).
    Die Jubrele habe ich gar nicht vertragen, habe Akne (nicht sehr schlimm, aber schlimm genug) und schlechte Laune (durch die Pille oder die Akne?) bekommen, durchgehende Blutungen, alles was man nicht haben möchte.
    Nach 3 Monaten habe ich sie abgesetzt, weil ich diese Nebenwirkungen nicht mehr ausgehalten habe und bin jetzt seit etwa 2 Monaten ohne Pille. Akne dauert aber an!!!

    Ich bin nach Spanien gezogen, wo man es mit Rauchen (ca 10 am Tag, bin 25 Jahre alt) und Pille nicht so eng sieht.

    Lange Story, jetzt die Fragen

    -kann ich die Pille Illina wieder nehmen trotz rauchen? Es heißt überall, dass man das ab 30/35 nicht tun sollte

    -wie lang muss ich warten, bis ich wieder anfangen dürfte, muss mein Körper sich erst mal von dem hin und her erholen?

    - Ab wann ist man geschützt, wenn man die Pille am zweiten Tag der Periode einnimmt ;-)

    -kann die durch die Jubrele ausgelöste Akne von der Illina wieder geschwächt werden? Das macht mich wirklich fertig...

    Ich weiß, das ist ein kleiner Roman geworden, allerdings sagt der Arzt hier nix zu alldem - einfach machen.
    Für alle Antworten bin ich dankbar!
    Liebe Grüße,
    Iza


  • Re: Pille trotz rauchen wieder nehmen?

    Hallo,

    ich würde hier zur erneuten Anwendung der Illina raten, dann bleibt der Verlauf abzuwarten. Wenn Sie am 2. Blutungstag beginnen, sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar