• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

    Hallo !
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Pille habe ich komplett eingenommen, der letzte Tag war Mittwoch. Ich wollte die Pause verschieben und sie somit das Wochenende auch noch nehmen. Habe ich am Donnerstag dann auch noch gemacht, jedoch hätte ich kurz danach Durchfall. Habe dann danach aufgehört die Pille zu nehmen und dann an dem Freitag Abend GV ohne Kondom gehabt. Muss ich nun die Pille danach nehmen? Oder ist der Schutz trotzdem gewährleistet weil ich ja alle richtig vorher eingenommen habe ??? Bitte um Hilfe
    Danke


  • Re: Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

    Hallo,

    wenn Sie den Donnerstag als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

      Somit ist der GV am Freitag sicher gewesen und die Pille danach nicht notwendig ?
      Vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

          Ich habe auch eine frage, ich hab heute um 16uhr meine pille genommen, ich hatte danach durchfall also hab ich um 17:10uhr meine pille nochmal genommen. Ich weiss nun nicht wie ich das machen soll weil eine pille in dem blister fehlt. Soll ich jetzt einfach die pille nehmen bis der blister fertig ist und dann 7 tage pause machen und dann neu anfangen einfach wie gewohnt 21tage lang?
          bitte um eine schnelle antwort.
          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille und Evtl Pille danach , Hilfe ...

            Hallo,

            Sie können problemlos so wie beschrieben vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar