• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Minipille 28 mini

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille 28 mini

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 20 Tagen obige Pille ein. Kann es sein, dass nach der Zeit eine androgene Wirkung einsetzen kann? Das bedeutet eine Behaarung oberhalb der Lippe? Zudem muss ich erwähnen, dass ich aufgrund meiner Grunderkrankung "MS" öfter mal hochdosiertes Kortison erhalte. Das kann ja auch dazu führen.

    Zudem leide ich seitdem unter Stimmungsschwankungen und Schwindel. Wird sich das legen?


  • Re: Minipille 28 mini

    Hallo,

    es wäre in dem Fall der Wechsel zu einer antiandrogenen Pille in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille 28 mini

      Hallo,

      meine Frage war: Ob es nach 3 Wochen Einnahme zu einer androgenen Wirkung kommen kann? Oder ob der Körper länger braucht, um sich solch eine Wirkung zu erzielen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Minipille 28 mini

        Grundsätzlich kann die hormonelle Umstellung zu Beginn der Pillenanwendung bis zu 3 Monaten dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar