• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme vergessen

    Hallo, da ich im Internet auf widersprüchliche gestoßen bin und meine Gynäkologin Urlaub hat wollte ich hier mich direkt informieren. Ich nehme schon seit vier Jahren regelmäsig die Pille.Während meiner Pillenpause bekam ich am Montag , 8.2.meine Menstruation. Dienstag hatte ich GV. Gestern also Samstag war die 7 tätige Pilmenpause zu Ende und ich hätte am Abend mit der nächsten Blisterpackung (Minisiston 20fem)beginnen sollen. Hatte das leider vergessen und am Sonntag morgen dies gleich nachgeholt - 12 Stunden waren dadurch knapp überschritten. Nach Packungsbeilage verfahre ich wie gewohnt weiter und nehme eben zwei Pillen an einem Tag.
    Inwieweit ist nun ein Schutz gegeben bzw was wäre ratsam? Die ersten 7 Tage wäre meines Wissens nach eine zusätzliche Verhütung mit Kondom sicherheitshalber notwendig. In manchen Foren steht jedoch ein gesamter Monatszyklus über muss zusätzlich verhütet werden. Was ist nun richtig?Inwieweit besteht das Risiko schwanger zu werden da ich GV am Dienstag während der Pause hatte ?
    Ich Danke vorneweg für die Antwort


  • Re: Pilleneinnahme vergessen

    Hallo,

    ich gehe bisher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie sollten bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme vergessen

      Vielen lieben Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar