• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Eine Kapsel furadantin retard in 2 pilleneinnahmewoche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Kapsel furadantin retard in 2 pilleneinnahmewoche

    Hallo,
    Ich habe eine Frage und zwar habe ich am 11 Tag meiner pilleneinnahme ( leanova) eine Kapsel des Antibiotikum furadantin retard 100mg genommen, da ich nach dem GV dass Gefühl hatte ich würde wieder BE bekommen. Diese Methodik hat mir so meine Urologin vermittelt. Naja auf jeden Fall, hatte ich am selben Tag nochmal Sex mit meinem Freund. Er war kurz ohne Kondom in mir, ist aber nicht gekommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich evt durch den lustttropfen schwanger sein könnte.
    Meine Fragen sind: war ich trotzdem verhütet, da ich nur eine Kapsel genommen habe und ich mir nicht vorstellen ksnn, das die pilleneinnahme von jetzt auf gleich herabgesetzt wird? Gibt es überhaupt eine Wechselwirkung zwischen der Pille leanova und dem Antibiotika furadantin retard?

    Eine schnelle Antwort wäre lieb. Danke!


  • Re: Eine Kapsel furadantin retard in 2 pilleneinnahmewoche

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar