• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    mein Freund und ich hatten am 05.02 Gv, das Kondom ist gerissen. Demnach habe ich mir die Pille danach (PiDaNa) besorgt und etwa 18 Stunden nach dem Gv eingenommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau wusste in welcher Zyklusphase ich mich befand und mich zudem auch noch etwas verrechnet hatte, entging mir, dass ich mich bereits zwei Wochen nach dem Eisprung befand. Nun besteht keine Gefahr auf eine Schwangerschaft und der nächste Eisprung ist in etwa 9 Tagen. Jedoch liegt mir ein flaues Gefühl im Magen und zudem habe ich meine Periode noch nicht bekommen, welche genau an dem Tag, an welchem ich die Pille danach eingenommen habe, hätte kommen sollen. Kann ich davon ausgehen, dass die Periode auch ganz ausbleibt? Und ich verspüre seit der Einnahme einen leichten Juckreiz am Scheideneingang. Ist das auch eine Nebenwirkung durch die ganzen Hormone oder sollte ich mich lieber diesbezüglich an den Fa wenden?

    Vielen Dank für baldige Antworten,
    mfg dilazing


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Sie können von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen, der Beginn der Blutung kann sich dadurch verspäten. Wenn der Juckreiz anhält, wäre eine Abklärung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar