• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

3 und vierte Pille der Packung vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 und vierte Pille der Packung vergessen

    Hallo, soeben bemerkte ich, dass ich die letzten zwei Pillen nicht korrekt einnahm. Die von Samstag vergass ich komplett, die von Sonntag habe ich aber zur rechten Zeit noch genommen, also hätte ich nur die von samstag also die dritte Pille vergessen. Meine Pille ost die qlaira. Ich hatte ungeschützten GV und werde mir dann die Pille danach in der Apotheke holen und sofort nehmen. Besteht eine erhöhtes Risiko? Muss ich mir trotz Pille danach sorgen machen?


  • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

    Hallo,

    bei rechtzeitiger Anwendung der "Pille danach" besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

      OK danke. Ab wann kann man dann einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest durchführen? Nur zur sicherheit.

      Kommentar


      • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

          Gut danke für Ihre Antworten. Eine Frage hab ich noch und zwar weiß ich nicht ganz ob ich meine Pille normal weitergehen soll. Das letzte mal nahm ich die einfach weiter, also sollte ich das dieses mal auch tun oder

          Kommentar


          • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

            Nach Anwendung der "Pille danach" können Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Dann besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

              Guten Tag Dr. Scheufele, ich habe vor einigen Wochen die siebte Pille der Packung vergessen. Nach zwei Tagen habe ich die EllaOne genommen. Danach habe ich meine Pille (Leanova AL) ganz normal weitergenommen und dann bin ich in die 7-tägige Pause gegangen. Nach der Einnahme von EllaOne und bevor ich in die Einnahme Pause ging habe ich 13 Pillen genommen. Nun habe ich mit einer neuen Packung angefangen. Die Frage ist, ob ich ab der ersten Pille des neuen Blisters geschutzt bin, obwohl ich nach EllaOne 13 Pillen genommen habe. Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.

              Kommentar



              • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                Hallo,

                ab der 1. Pille des neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                  Hallo nochmal.
                  Ich habe mich jetzt doch dafür entscheiden die Pille normal weiter zu nehmen, weil ich das das letzte mal auch getan hatte, weil der Frauenarzt es mir so gesagt hat, obwohl ich dieses Mal nicht bei dem Arzt war, sondern einfach in der Apotheke. Ich hoffe das ist ok so.
                  Jedenfalls mache ich mir trotzdem viele Gedanken drüber ob die Pille danach richtig gewirkt hat. Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür ? Im Internet las ich bei einigen, dass 7 Tage später eine Blutung auftrat, aber das war bei mir das letzte mal auch nicht so. Liegt das daran, dass ich die Pille normal weiter genommen hab?

                  Kommentar


                  • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich zwei Tage nach EllaOne Einnahme einen sehr leichten braunen Ausfluss bekommen habe. Da ich dachte, dass es eine Nebenwirkung der Pille danach war, habe ich die restlichen Pillen der Packung wie üblich weitergenommen. Während der Pause habe ich trotzdem meine Blutung pünktlich bekommen und bin ich mit der Pause fortgefahren. Ich habe jetzt mit der neuen Packung angefangen. Habe ich was falsches gemacht? Bin ich jetzt trotz der verschiedenen Blutungen geschützt?

                    Kommentar



                    • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                      Es besteht kein Grund zur Sorge und Sie sind jetzt wieder geschützt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                        Hallo,
                        ich habe am Samstag (06.02. - gg. 20.00h) die letzte Pille aus meinem Blister (Microgynon) genommen. Wg. Alkohol und verlorenem Blister habe ich am kommenden Morgen (gg. 06.00h) eine zusätzliche Pille, aus einem separaten Blister genommen.
                        Wie verhält sich diese doppelte Pille auf meinen Zyklus und wann muss ich mit dem nächsten Blister starten. Nach 7 Tagen? Also am kommenden Sonntag (14.02.)
                        Danke für eine Antwort

                        Kommentar


                        • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                          Hallo,

                          die Doppeleinnahme hat keine negativen Folgen, Sie können auch am Samstag wieder mit der Einnahme beginnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                            Sonntag, oder nicht.
                            7 Tage Pause?

                            Kommentar


                            • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                              In dem Fall reicht auch eine 6-tägige Pause.

                              Kommentar


                              • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                                Hallo,
                                leider habe ich diese Woche meine Pille einmal vergessen zu nehmen. Die neue Packung habe ich letzten Donnerstag angefangen, letzterGeschlechtsverkehr war am Samstagmorgen. Daraufhin habe ich montags vergessen meine Pille zu nehmen und diese dann 13 1/2 Stunden später direkt nachgenommen. Ich war bei meinemFrauenarzt, welcher mir sagte, dass kein Grund zur Sorge besteht. Dies begründete er dadurch, dass ichdie Pille (Lamuna 30) schon fast acht Jahre nehme und die "12 Stundenregel" auch nicht sehr lang überschritten habe. Eine Untersuchung zeigte ebenfalls, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist und bisher definitiv nichts passiert ist. Kann ich diesen Aussagen nun voll vertrauen oder kann doch noch etwas passieren?
                                Vielen Dank!

                                Kommentar


                                • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                                  Entschuldigung; ich steh aufm Schlauch.
                                  Wieso reichen denn sechs Tage?
                                  Dann ändert sich doch auch der Zyklus um einen Tag?

                                  Kommentar


                                  • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                                    Ich mache mir trotzdem totale Sorgen, dass ich schwanger sein könnte... Ich hatte zwar bis Samstag noch schwach meine Periode, aber wenn ich die Pille danach erst am Montag genommen habe, dann besteht doch trotzdem erhöhtes Risiko oder ?

                                    Kommentar


                                    • Re: 3 und vierte Pille der Packung vergessen

                                      Eine solche Verkürzung der Pause ist kein Problem.

                                      Ich gehe von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar