• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Ungeformter ungeformter stuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeformter ungeformter stuhl

    Hallo, ich bin bei der 14 ten Pille angekommen. Hatte leider in diesem Zyklus 3. mal doppeleinnahme ( berechtigt oder unberechtigt?:-( ). Heute hatte nach 10 min pilleneinnahme harten kugeligen stuhl der sich zum Ende hin zur wurst formte hell und weich ( konnte nicht sehen ob Flüssigkeit bei war weil er von gewicht ins wasser gerutscht ist. Ich möchte keine nachnehmen ( nicht schon wieder) aber ich mache mir Gedanken. Liebes Team, können sie mir sagen ob die pillenwirkung gefährdet ist ? Ich hatte Stuhlgang bis jetzt nur 1 mal. Durchfall heißt wenn er ungeformt ist .... Was ist ungeformter stuhl ?


  • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

    Wenn diese " evt nicht gewirkt hätte " und ich die pause weglassen würde wäre ich im nächsten blister geschützt? Oder doch Pause? Eigentlich würde ich gerne in mein lzz ( 3 Blister) zurückkehren.

    Kommentar


    • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

      Eine 4. Doppeleinnahme wäre wohl nicht so gut nur um seine psyche zu beruhigen. meine Doppeleinnahmen waren die 2.+3. pille und die 9. pille.

      Kommentar


      • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

        Hallo,

        ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung und somit auch nicht von der Notwendigkeit einer zusätzlichen Einnahme aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

          Ok vielen Dank! Hab keine nachgenommen. Pillenwirkung ist nur gefährdet wenn er breiig oder flüssig ist. Und nach den 4h ist der Stuhlgang irrelevant

          Kommentar


          • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

            Auch dann nicht wenn am Ende letzte Drittel sehr weich aber hat noch form hat ? Oder wenn noch ein paar Tröpfchen rauskommen ? ( ich konnte nichts sehen war schnell im Wasser verschwunden:-| wie peinlich)

            Kommentar


            • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

              Mit Durchfall ist die wörtliche Bedeutung gemeint, fällt einfach durch und es gibt kein halten mehr.
              Ob breiig, ein paar Tropfen oder gemischt spielt keine Rolle.
              Es geht nur darum das bei "Durchfall" die Pille den Körper schnell durchläuft und die Wirkung somit nicht aufgenommen werden kann. bei allen anderen Formen des Stuhlganges ist das nicht der Fall.

              Kommentar



              • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                Also keine Sorge ?

                Kommentar


                • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                  Also keine Sorge ?
                  Genau, keine Sorge.

                  Kommentar


                  • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                    Hallo nochmal, dieser Zyklus hat es echt in sich für mich. Wie Sie wissen hatte ich 3 Doppeleinnahmen in diesem Zyklus. Ich hatte immer wieder im wechsel mal weichen mal harten stuhlgang mal gar keinen stuhlgang. Heute bei der 17. ten Pille hatte ich kurz VOR der pilleneinnahme sehr weichen stuhl( hatte in den letzten 2 tagen mehr Ballaststoffe) wenn ich die 4 h schaffe muss ich keine nachnehmen,oder? Ist Darmflora schon gestört bei mehreren weichen stuhlgängen das die pille nicht mehr wirkt? Raten sie mir zu einer Pause oder kann ich weiter den geplanten LZZ machen? Oder sollte ich am besten jetzt schon in die Pause (5 tage) gehen und danach 7 zusätzlich verhüten?

                    Kommentar



                    • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                      Gibt es für mich vielleicht einen tipp damit ich mir nicht immer sorgen machen muss? Ich denke ich muss mich erstmal einpendeln. Ich gehe jetzt immer vor pilleneinnahme zur Toilette und verkneifen mir immer die stuhlgängen bis mind. 4 h rum sind. Ich mache meisten meinen LZZ bis 2-3 blister. Ist das in Ordnung oder raten sie mir zu etwas anderem ? Verhütungsmethoden möchte ich nicht wechseln evtl wenn ich mehr geld hab denke ich über ein hormonimplantat nach. Der Ring hab sehr viel schlechtes gehört.

                      Kommentar


                      • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                        Hallo,

                        Sie können den geplanten LZZ problemlos durchführen, es ist von bestehendem Schutz auszugehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                          Danke Doktor das sie mir helfen! Durchfall vor der pilleneinnahme und nach 4 h ist also irrelevant? Und wenn Durchfall nicht über mehrere Tage anhält sondern 1x dann ein paar Tage nicht und dann wieder 1x vorkommt und so weiter? Muss ich mir dann Gedanken machen? Es steht im verdacht das die Bauchspeicheldrüsen nicht richtig mitspielt. :-(

                          Kommentar


                          • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                            Es besteht dabei kein Grund zur Sorge.

                            Kommentar


                            • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                              Hallo, bin bei der 20. ten Pille angekommen. Und mir schwirrt die ganze Zeit im kopf rum.... Wenn mehrer Pillen nicht gewirkt haben egal welcher zeitpunkt( durchfall o.ä.) man den Blister zu ende nimmt in pause geht und im neuen blister 7 zusätzlich verhütet. Ist das die gängige art um wieder den vollen schutz der Pille wieder zu gewährleisten?

                              Kommentar


                              • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                Mir lässt dieser Zyklus ( 1. Blister) keine Ruhe und möchte in die Pause obwohl ich eigentlich eine LZZ geplant hatte (wie immer 2-3 blister lang ) wäre das richtig? Tut mir Leid wegen den vielen Fragen nehme die pille noch nicht lange

                                Kommentar


                                • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                  Nach 7 Pillen im neuen Zyklus ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                    Warum ist ein pillenpause nötig in dem Fall?

                                    Kommentar


                                    • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                      Auch ohne Pause besteht der Schutz nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                        Achso ich dachte wenn man im Zyklus unsicher war ( warscheinlich blödsinn) das einige nicht gewirkt haben den blister aber zu Ende nimmt das man Pause machen muss und dann 7 pillen zusätzlich braucht um den schutz wieder aufzubauen. Ist das falsch ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                          Also egal zu welchem Zeitpunkt die mehrere pillenfehler stattgefunden haben ( natürlich ist im diesem blister der schutz weg) nach 7 Pillen im neuem blister ob mit oder ohne Pause dann ist der volle schutz der Pille wieder gewährleistet. Richtig?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                            Ja,das ist richtig.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                              Ich habe die restlichen pillen regulär aus dem blister genommen und mache 5 Tage pause (ohne GV) und verzichte auf GV für 7 Tage im neuem blister Dann kann ich wieder GV haben ohne bedenken. Danke für die Hilfe !!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ungeformter ungeformter stuhl

                                                Ja, das ist richtig.

                                                Kommentar